Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Ihr Shop für Kitabedarf
Wichtiger Hinweis: Der kitaeinkauf Onlineshop erstrahlt in neuem Glanz! Neben einem frischen Look gibt es technische Änderungen für ein noch besseres Einkaufserlebnis. Stöbern Sie gleich durch den neuen Shop und aktivieren Sie einmalig Ihr Kundenkonto für Ihre nächste Bestellung!

FAQs zu unseren Webinaren

Die Teilnahme am Webinar ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Die Veranstaltungstermine finden Sie weiter oben auf dieser Seite.
Unser Webinar ist kostenlos.
Nein, die von uns genutzte Webinar-Software ist webbasiert und somit sofort und ohne Installation einsetzbar.
Sie benötigen einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung. Damit Sie die Präsentation gut verfolgen/hören können, benutzen Sie bitte die Lautsprecher Ihres Computers oder Kopfhörer.
Nachdem Sie sich zu unserem Webinar angemeldet haben, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse mit dem Link zur Veranstaltung. Am Veranstaltungstermin klicken Sie auf den Link in Ihrer Anmeldebestätigung. Sie werden nun zum Webinar geleitet. Hier geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an und drücken den Button „jetzt teilnehmen“. Es öffnet sich anschließend ein Fenster, das Sie direkt in den virtuellen Webinar-Raum führt.
Nein, Kameras und Mikrofone der Teilnehmer sind erst einmal ausgeschaltet. Je nach Teilnehmergröße können Sie aber auch gerne die Kamera einschalten, damit Sie gesehen werden. Der Referent wird alle Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung über das Handling von Kamera und Ton informieren.
Ja, während des Webinars besteht die Möglichkeit, Fragen in den Chat zu stellen, oder Sie drücken den Button „Hand heben“. Der Referent bekommt dies angezeigt und kann Sie direkt ansprechen und Ihr Mikrofon öffnen. Ausgewählte Fragen werden aufgegriffen und beantwortet. Bitte haben Sie Verständnis, dass unter Umständen nicht jede Frage einzeln beantwortet werden kann.
Momentan gibt es keine Aufzeichnungen des Webinars, diese findet nur live zur angegebenen Zeit statt.
Im Nachgang der Veranstaltung können Sie sich weiter unten im Downloadbereich die Präsentation sowie eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte herunterladen.
Ja, Sie können sich auch nach Beginn des Webinars noch einloggen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie sich vorher zum Webinar angemeldet haben.
Ein stockender Ton oder ein stockendes Bild kann viele Gründe haben. Vermutlich ist Ihre Internetverbindung nicht stark genug oder wird von zu vielen Endgeräten gleichzeitig belastet.
Ihr persönlicher Link zur Teilnahme ist mit der Anmeldebestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt worden. Bitte überprüfen Sie die angegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler und kontrollieren Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.
Sollten Sie trotz Anmeldung keinen Link zugeschickt bekommen haben, schreiben Sie uns an veranstaltungen@kitaeinkauf.de. Wir verschicken Ihnen den Zugangslink gerne erneut zu.
Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte per E-Mail an veranstaltungen@kitaeinkauf.de, Stichwort „Webinar Hygiene und Sauberkeit“. Gerne versuchen wir, Ihnen weiterzuhelfen.